Luisenstraße 8
04626 Schmölln
Mon - Frei 8.00 -12.00 13.00 - 18.00

Über uns

Holzhandel Marsteller

Marsteller Holzhandel:
Inhaberin Silke Wendt

Luisenstraße 8
04626 Schmölln

Unsere Firma „Marsteller“ Holzhandel und Kistenbau blickt auf eine lange Tradition zurück. Gegründet im Jahr 1868, gehört unsere Firma mit zu den ältesten in der Sprottestadt.

Robert Thinemann war es, der einst als Tischlermeister in der Neuen Straße eine Werkstatt eröffnete, die sein Sohn Ernst 1920 übernahm und weiterführte. 1957 übernahm Klaus Marsteller in der 3. Generation den Betrieb, den er bis ins Jahr 2003 führte.

Der Markt in der Holzbranche änderte sich zur Wendezeit 1990 schlagartig, dieser Situation musste sich auch unsere Firma anpassen. In der 4. Generation übernahm Tochter Silke 2003 die Firma mit Ehemann Volker Wendt. Holz als einen der ältesten, natürlichen und immer wieder nachwachsenden Werkstoffe erobert alle Bereiche des Wohnens für Wand, Decke und Boden.

In einer Ausstellung präsentieren wir unsere Angebotspalette auf dem Firmengelände in der Luisenstraße. Wenn es also um den Werkstoff Holz geht, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Eine fast 140 Jahre werdende Tradition und Erfahrung sprechen für sich.